Liebe Interessenten,

wenn Sie auf dieser Seite landen, suchen Sie ein neues vierbeiniges Familienmitglied. Und wenn Sie auch noch bei diesem Unterpunkt „Über uns“ landen, interessieren Sie sich auch noch dafür, wer genau hinter dieser Seite steckt. Und das ist sehr wichtig. Gerade in diesem Bereich wird oft auf Kosten der armen Tiere viel Geld verdient und die, um die es eigentlich geht, müssen oft grausam leiden.

Mein Name ist Sabine Beintinger!

Natürlich war ich schon als Kind extrem tierlieb. Auch in meinem späteren Beruf als Journalistin versuchte ich so oft es ging Tieren zu helfen. In diesem Fall bereits im Jahre 1989 in Form einer eigenen Fernsehsendung mit dem Namen „Einfach tierisch“. Damals gab es die zahlreichenTiersendungen noch nicht und somit war ich -außer einer älteren Dame im ORF-Vorreiter. Neben diversen Tierthemen gehörte unbedingt immer eine Tiervermittlung dazu. Und was soll ich sagen, die Zuschauer liebten diese Sendung, die ich auch über 10 Jahre produziert und moderiert habe.

Seit dieser Zeit war ich noch zusätzlich im praktischen Tierschutz aktiv. Für mich war es aber auch immer erstrebenswert auf andere Art und Weise die verschiedensten Aktionen zu unterstützen. Und Geld ist ein extrem wichtiges Mittel.

Im Jahre 2009 gründete ich dann die Hundekeksbäckerei Zookies. Einen entzückenden Laden in der Regensburger Altstadt, der durch die verschiedensten Aktionen Geld einspielen sollte. Nun gibt es den Laden bereits seit über 10 Jahren und wir konnten mit über 20.000 Euro schon viel Gutes bewirken.

Mittlerweile haben wir uns nicht nur zum absoluten hochwertigen Fachgeschäft für Hundebesitzer entwickelt, unsere Vermittlungswand vor dem Ladengeschäft und auf unserer Homepage ist für viele Menschen die sich einen Vierbeiner zulegen wollen -egal ob Hund oder Katze- Anlaufstelle geworden.

Im Laufe meiner jahrzehntelangen Tierschutzerfahrungen habe ich mir ein Netzwerk aufgebaut und kenne die meisten Tierschutzorganisationen in und um Regensburg sehr gut. Ich kenne und schätze diese Menschen, die so viel auf sich nehmen, um Tiere zu retten und ihnen ein eigenes liebevolles Zuhause zu geben.

Und so lernte ich auch Petra Blümel, Besitzerin von Bellos Barbier kennen, eine liebe Kundin, mit einem wahrlich großen Herz für Tiere, die ähnlich gestrickt ist wie ich. Wenn Sie von einem traurigen tierischen Schicksal hört, setzt sie alles in Bewegung um diese Wesen zu retten. Und dafür nimmt sie einiges auf sich. Ich versuche Sie dabei so gut es geht zu unterstützen. Knapp 40 Hunde konnten so im letzten Jahr in dieser Zusammenarbeit an wunderbare Familien in und um Regensburg vermittelt werden.

Wir haben über verschiedenste Wege versucht die Tiere, die ein Zuhause suchen, zu publizieren. Neben den üblichen Sozialen Medien erschien uns eine eigene Homepage als notwendig, nämlich „Wir suchen ein Zuhause!“

Wir wollen mit dieser Vermittlungsseite eine Vielzahl von Menschen auf Hunde und Katzen aufmerksam machen, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Dabei handelt es sich um Tiere aus dem Ausland, aber auch um Tiere aus deutschen Tierheimen, Versuchslaboren oder Tieren, die einfach in Not sind. Zahlreiche Tierschutzorganisationen aber auch Einzelpersonen können bei „Wir suchen ein Zuhause“ die Tiere einstellen und vermitteln.

Auch im Vermittlungsbereich spielt Geld eine große Rolle. Tierärzte, Transporte, Futter oder anderes muss oftmals im Vorfeld der Adoptionen bezahlt werden.
Deswegen haben wir Ende 2019 den Tierschutzverein Zookies Tierhilfe e.V. gegründet. Er ist gemeinnützig und im Vereinsregister eingetragen. Somit können wir den lieben Menschen die uns etwas spenden auch eine Spendenquittung ausstellen. Was das helfen oftmals etwas leichter macht.

So, nun teilen und liken Sie unsere Seite fleißig, damit immer mehr und mehr Menschen auf uns aufmerksam werden und ihr vierbeiniges Familienmitglied über uns finden.

Und wenn Sie ein Tier über uns adoptiert haben, erzählen Sie es weiter!!!

Tierische Grüße

Ihre
Sabine Beintinger

und

Ihre
Petra Blümel