Zita

Die Geschichte von Zita ist eine etwas andere als die anderen Erfolgsgeschichten.

Die Tiervermittlungswand vor unserem Laden hat sich natürlich herumgesprochen. So kam auch ein benachbarter Geschäftsmann Frank S. zu uns. Er kam zu mir und meinte, er hätte gerne einen Hund. Er hat sich das gut überlegt. Allerdings hat er bestimmte Ansprüche was das Aussehen des Hundes angeht und deswegen hatte man ihn bei anderen Organisationen schon weitergeschickt.

Ich persönlich erklärte ihm jedoch, dass ich das völlig in Ordnung finde. Wir alle stehen doch auf bestimmte Typen, egal ob es Frauen, Männer oder auch Hunde angeht.

Außerdem so ausgefallen war Franks Vorstellung gar nicht.
Ein braunes Kurzhaar-Fell, wenn es geht ein Weibchen, mittelgroß und warme braune Augen sollte sie haben. Und, obwohl er mehrmals täglich mit ihr Gassi geht, musste sie jedoch ladentauglich sein, sich also im Geschäft mit Menschen wohlfühlen.

Ich sagte ihm, dass wir sicher etwas finden werden, er sich aber etwas gedulden müsse. Auf meiner Wand war gerade nichts. So machte ich mich bei den verschiedenen Organisationen mit denen wir zusammen arbeiten kundig. Und prompt, nach kurzer Zeit hatte die liebe Katja F. die unter anderem mit dem Verein Griechische Fellnasen e.V. zusammen arbeitet, einige Hunde, die passen könnten. Ich hüpfte bei Frank vorbei und brachte ihm ein paar Fotos von Hunden.

Und da war Susie. Eine Mischlingshündin, Jagdhund und wer weiß was sonst noch. Aber ihre Augen hatten es ihm gleich angetan. Nachdem die Platzkontrolle bei Frank natürlich positiv war, kam Susie kurze Zeit später mit einem Flugpaten hier angeflogen.

Aufgeregt holte Frank mit Katja seine Susie, die von nun an Zita heißen sollte, vom Flughafen ab. Ein ängstliches Wesen, das mit Menschen leider nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte. Aber das neue Herrchen ist sehr feinfühlig und so konnte ich Woche für Woche beobachten, wie Zita tapferer und zugänglicher wurde. Sie ist innerlich und äußerlich eine Schönheit. Die Kunden im Laden lieben sie und holen oft Leckerlies bei uns im Laden für die kleine Maus.

Und Frank S. ist einfach glücklich mit seinem Hund. Zwei Seelen haben sich gefunden.

Danke Frank S., dass Du Zita so ein wunderbares Zuhause gibst!

Zita

… was für ein stressiges, neues Hundeleben

Zita in Ihrem neuen Zuhause