Santi

In diesem dunklen Stall ohne Fenster musste auch Santi viele Wochen ausharren.

Santi wurde mit seinem Schwesterchen Leni als Welpe auf der Straße in Rumänien gefunden. Unser Patentierschutzverein Shansa Pisici Catei nahm die beiden auf. Die Monate zogen ins Land und leider interessierte sich niemand für die zwei.

Santi und Leni waren auch betroffen, als unsere Tierschützer wegen eines missmutigen Bauern die Hunde in einen Stall stecken mussten, der nicht einmal Tageslicht hatte. Dort verbrachten sie einige Wochen. Mittlerweile waren die beiden schon ein Jahr alt.

Da entdeckte Ilonka V. aus Regensburg ein Foto von Santi und verliebte sich in den Jungspund. Und das Glück war dem Geschwisterpärchen hold, denn auch für die kleine Leni fanden sich Interessenten. Gemeinsam machten sich die beiden auf die lange Fahrt nach Regensburg.

Santi war ein etwas zurückhaltender Rüde, aber in sein neues Frauchen verliebte er sich sofort. Geplant war eine Art Gemeinschaftshund, weil Santis Frauchen regelmäßig für ein paar Tage aus beruflichen Gründen verreisen muss. Mit Freunden war abgesprochen, dass sie an diesen Tagen den jungen Rüden aufnehmen. Aber, wie das Leben manchmal so spielt, sagte den „Freunden“ das zurückhaltende Wesen des Hundes nicht zu. Er hätte voller Freude auf sie zulaufen sollen.

Jetzt war Santis neues Frauchen in der Klemme. Sie hat sich schon nach wenigen Tagen so sehr an den Hund gewöhnt, dass zurückgeben für sie keine Option war.

Und so machten wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer Pflegemami, die sich an diesen wenigen Tagen an denen Frauchen beruflich unterwegs ist, um Santi kümmert. Und wir haben eine gefunden. Santi mag seine Pflegefamilie sehr gerne, weil da auch andere Hunde sind, mit denen er spielen kann. Aber wenn sein Frauchen ihn abholt, ist er megaglücklich.

An seiner Zurückhaltung haben beide sehr viel gearbeitet, natürlich geht Santi auch in die Hundeschule; er ist schon viel aufgeschlossener und Spaziergänge durch die Stadt meistert er mit bravour.

Mittlerweile ist Santi fast ein Jahr in seinem neuen Zuhause. Frauchen und Hund sind ein wunderbar eingespieltes Team. Wenn man die beiden Gassi gehen sieht, geht einem das Herz auf!

Danke liebe Ilonka V., dass Du nicht aufgegeben hast und trotz aller Steine die Dir in den Weg gelegt wurden an Santi festgehalten hast. Es ist großartig, wenn Menschen für etwas kämpfen und gewinnen!

Obwohl Santi so ein entzückender Welpe war, interessierte sich niemand für ihn.

Santi die coole Socke genießt es der Herr im Haus zu sein und wickelt sein Frauchen Ilonka V. um den Finger.

Wenn man sieht wie sehr Santi es liebt über Wiesen zu laufen, merkt man, dass er seine Vergangenheit zum Glück vergessen hat.