Bob

Eigentlich ist ja jede gute Tiervermittlung eine Erfolgsgeschichte. Ein vierbeiniges Wesen weiß endlich wo es hin gehört, wird gefüttert, gestreichelt und umsorgt. Aber es gibt Vermittlungen, die etwas anders sind. So z.B. die Vermittlung von Bob.

Bob ist groß, Bob ist schwarz, Bob ist schon älter und vor allem Bob hat ein Handicap. Er hat eine Art Klumpfuß. Woher kann man nicht sagen. Vermutlich hatte er den Fuß gebrochen und es hat sich niemand um ihn gekümmert. Deswegen ist das Beinchen total verschoben zusammen gewachsen.

Und so saß er Monat für Monat und Jahr für Jahr im Shelter in Rumänien. So viele andere Hunde fanden einen Platz. Nur Bob wollte keiner haben. Die Winter waren besonders hart für ihn. Sein Bein ist offen, eine vernünftige Versorgung ist in Rumänien bei so vielen Hunden nicht möglich. Man merkte, dass er besonders im Winter Schmerzen hatte.

Als ich ein Bild von ihm sah, rührte mich das besonders und für mich war klar, dass er unbedingt an die Tiervermittlungswand im Ladenfenster von Zookies gehört. Aber da hing halt der arme Bob auch Woche für Woche. Für viele Hunde fanden wir ein tolles Zuhause, aber leider meldete sich niemand für Bob.

Bis eines Tages Stefania L. die Obere Bachgasse in Regensburg entlang tänzelte. Auch sie schaute sich einfach unsere Tierchen an und entdeckte Bob. Sie las seine Geschichte und war von dem Buben gleich angetan. Hatte er doch ein ähnliches Schicksal wie sie. Sie ist Tänzerin, aufgrund eines Unfalls hat sie jedoch Probleme mit ihrem Bein und auch sie hat im Winter starke Schmerzen. Sie fühlte sich sofort mit Bob verbunden.

Wir waren begeistert, eine Anfrage für Bob! In so einem Fall, muss mit dem Interessenten intensiv gesprochen werden. Wir wissen nicht, wie sich die Verletzung weiter entwickelt.

Stefania lebt zudem mitten in der Stadt, Bob lebte in einem kahlen Shelter, wie wird er sich verhalten? Die junge Frau war aber so überzeugend und klar in ihren Ansichten, dass auch wir der Vermittlung zustimmten.

Schon bald kam Bob mit dem HappyVan Transporter an. 36 Stunden Fahrt. Für viele Hunde bedeutet das großen Stress und sie kommen fix und fertig hier an. Bob nicht. Er machte einen relativ coolen Eindruck und humpelte auch gleich mit seinem neuen Frauchen los. Wie wird er auf Treppen und eine Wohnung reagieren. Gar nicht, Bob meisterte das schon nach extrem kurzer Zeit bravourös. Spaziergang durch die Stadt? Auch kein Thema. Bob findet das alles sehr interessant und ist einfach glücklich, dass er ein eigenes Zuhause, ein eigenes Frauchen hat. Die seelische Verbundenheit bestätigte sich total und Stefania sagte uns einen ganz wunderbaren Satz: „Stellt Euch vor alles ist perfekt … nur noch besser“.

Ist das nicht großartig!

Bob hat mich auch schon im Laden besucht und er ist einfach eine echt coole Socke! Regensburg ist nicht groß und ich sehe Bob und sein wunderbares Frauchen oft durch die Stadt humpeln. Wenn ich die beiden sehe, bekomme ich Gänsehaut. Es scheint, als wären die beiden schon immer ein Team! Seelenverwandte!

Danke Stefania L. dass Du diesen Hund so liebst und glaube mir, er liebt Dich auch sehr!!! Das kann man sehen!

Das war das erste Foto, das wir von Bob gesehen haben.

Dieser Hund mit Humpelfüßchen hatte so gut wie keine Chance auf Vermittlung.

Bob mit Frauchen bei Zookies, hat er sich nicht großartig gemacht.

Ein offensichtlich aufgeweckter glücklicher Hund. Bob fühlt sich in Regensburg richtig wohl.